Jahreshauptversammlung des TSV / Manfred Weber 35 Jahre im Club!

TSV-Mitglieder wählten Vorstandsmannschaft

mit breiter Mehrheit erneut in ihre Funktionen!

Am 11. März fand beim TSV Wolfsburg die Jahreshauptversammlung 2017 im Vereinsheim am Stadion West statt. Die wichtigste Nachricht: Sämtliche zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Funktionen für ein, beziehungsweise zwei Jahre wieder-gewählt: Bernhard „Benno“ Zeuner als zweiter Vorsitzender des TSV, Harry Engel als Geschäftsführer, Maik Nahrstedt als Pressesprecher und Horst Riemann als stellvertretender Kassenwart. Neu dabei sind Karl-Heinz Mehde und Rita Krause als Kassenprüfer, Franco Di Leo und Helga Kretschmer im Vereinsrat sowie Florian Seemann als Hauptjugendwart. Zwei Tage zuvor wurde bereits Pascal Lau auf einer Spartenversammlung als neuer Jugend-leiter vorgestellt.

Traditionell wurden am Sonnabend auch wieder die verdienten Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Altliga-Fußballer Manfred Weber hält dem Club vom Laagberg seit 35 Jahren die Treue und ist damit einer der dienstältesten Vereinsmitglieder! Als Dankeschön gab es eine schöne TSV-Armbanduhr. Auch Hildegard Fischer ist bereits seit 35 Jahren im TSV Wolfsburg dabei und wurde in Abwesenheit geehrt. Regina Heiser und Inge Kruschel (beide Gymnastiksparte) und Heinrich Christiansen gehören dem TSV seit nunmehr 25 Jahren an.

Ehrungen für 10 Jahre TSV

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Celine Frey (Frauen-Fußball), Uwe Liers (Altliga-Fußball) und Steven Hardon (Fußball) ausgezeichnet.  Als Anerkennung überreichte die TSV-Vereins-führung um Geschäftsführer Harry Engel und Thomas Huhnholz Anstecknadeln, Urkunden, Blumen und kleine Präsente. „Unseren lang-jährigen Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und ihre Leistungen!“, würdigte Engel die Jubilare.

Finanzielle Gesundung des Vereins

Insgesamt hat sich der TSV nach Jahren großer finanzieller Probleme erholt und kann Dank einer umsichtigen Vereinspolitik wieder optimistisch in die Zukunft schauen. Schatzmeister Thomas Huhnholz: „Wir sind zufrieden mit der Entwicklung des Vereins.“ Huhnholz und der gesamte Vorstand wurden für ihre gute Arbeit von der Versammlung einstimmig entlastet. Vereinsratsvorsitzender Adam Ciemniak: „Auch wenn es im Januar turbulent in der Fußball-Sparte zuging, hat der Verein die schwierige Lage sehr gut gemeistert, kluge Entscheidungen getroffen und die Finanzen gut im Griff. Ein großes Lob an alle Verantwortlichen des TSV Wolfsburg für ihr Engagement.“

Bildunterschrift Foto: Vorstand und Jubilare des TSV Wolfsburg hinten von links: Jubilar Manfred Weber (Fußball), Vereinsratsvorsitzender Adam Ciemniak, Jubilarin Regina Heiser (Gymnastik), Schatzmeister Thomas Huhnholz, Magdalena Grundmann (Gymnastik/ stellvertretend für Hildegard Fischer, Gymnastik) und Geschäftsführer Harry Engel.

Jahreshauptversammlung 2017 im Vereinsheim des TSV Wolfsburg.

Ehrung für 35 Jahres Vereinstreu: Manfred Weber (Mitte) gehört dem Club vom Laagberg schon mehr als drei Jahrzehnte an. Schatzmeister Thomas Huhnholz (links) und Geschäftsführer Harry Engel (rechts) gratulierten.